Erster Regentag und Römermuseum
Bereits gestern Abend fing es heftig zu regnen und gewittern an. Das ist der Moment wo es keinen Spaß macht im Hochdach zu schlafen. Durch den Regen ist es sehr laut. Aber wenigstens bleibt man trocken. Im Zelt wäre es unangenehmer.
Heute Vormittag sind wir ein letztes mal im Rothsee baden gewesen. Dabei waren wir fast alleine. Kein Wunder, es ist ja ein Wochentag (und in Bayern sind noch keine Ferien) und außerdem war in einer halben Stunde Regen vorhergesagt. Und natürlich sind wir auch naß geworden.
Im Auto wieder angekommen, fing es richtig sehr mit regnen an. Den gestrigen Plan von der Massendorfer Schlucht habe ich dann verworfen und wir sind nach Weißenburg gefahren. Dort haben wir das Römermuseum besichtigt. Das macht aber mit Maske nicht so viel Spaß, zumal ich leider nur meine dickere Maske mithatte. Zum Glück durften die Jungs ohne rein.
Unser (kostenloser) Stellplatz befindet sich direkt am örtlichen Freibad - und genau da gehen wir morgen auch hin. Bei meinen Jungs wäre es ohnehin nicht möglich, an einem Freibad zu übernachten, aber nicht darin baden zu gehen.

