Reisevorbereitung: Sitzbank packen
Die Sitzbank im Ford Nugget ist - neben dem Kühlschrank - wohl der kühlste Ort im ganzen Auto (zumindest im Sommer). Damit wäre sie ideal für Lebensmittel geeignet. Allerdings sind bei uns zwei Kindersitze drauf und damit ist der Inhalt eigentlich nur um die Schlafenszeit zugänglich.
In diesem Jahr habe ich links Wasserflaschen und einen Wasserball verstaut. Was aber in den ersten Tagen der Reise leergeräumt wird, denn wir haben viel zu viel Wasser mit.
Im breiten Mittelteil ist die Kleidung meiner Frau (welche erst später nachkommt) und haltbare Lebensmittel (Mehl, Milch, Honig, Konserven - in den beiden weißen Plaste-Eimern), sowie Schuhe, Küchenrolle und Klopapier. Für 5 Wochen Urlaub rechne ich mit 4 Rollen Klopapier und 3 Rollen Haushaltspapier. Klar kann man dies auch nachkaufen, aber sowohl bei Klopapier als auch bei Haushaltsrollen sind meist recht viele Rollen im Gebinde.
Rechts ist traditionell unser Stromkabel (mit 20 oder 25 Meter eigentlich viel zu lang), welches wir aber dank einer faltbaren Solartasche selten benutzen. Außerdem befinden sich hier noch extra Bettlaken (IKEA GÖKÄRT). Trotz unterschiedlicher Maße (oben 1,40 x 2,10 und unten 1,30 x 1,90) verwenden wir für beide Betten die gleichen Bettlaken (1,40 x 2,00 wasserdicht). Insgesamt haben wir 4 Stück davon mit (3 sind in der Sitzbank).
