Familienreisen im Camper-Van

Ein Leben ohne Nugget ist möglich, aber sinnlos 😀

Willkommen im Paradies

2020-07-07

So hatte ich mir den Urlaub vorgestellt: (Nahezu) allein an einem See und das Auto ganz in der Nähe. Und genau so war es heute auch - nur ein bisschen zu kalt war es noch. Aber es soll wärmer werden in den kommenden Tagen.

Nachdem wir gestern quasi unseren letzten geplanten Punkt “abgearbeitet” hatten, mußte ich heute vormittag erstmal neu planen. Beim Suchen nach einem Badeplatz (eigentlich entlang der Donau) bin ich auf den Zusammenfluß von Lech und Donau gestoßen und dann auf den Merz-Baggersee. Das ist nur 4 Minuten von unserem Stellplatz entfernt.

Badesee

Außer uns waren nur wenige Leute dort. Erst gegen nachmittag wurde es etwas voller. Da das Auto ganz in der Nähe stand, habe ich heute mittag im Auto gekocht und dann haben wir auf der Liegewiese gegessen. Emil hatte sich Nudeln gewünscht.

Das Wasser ist sehr klar und wärmer als die Altmühl. Und dann kam am Nachmittag noch der Eismann vorbei! Ja, so stelle ich mir Urlaub vor. Keine Frage, morgen geht es wieder dorthin. Vorher wollen wir aber noch den Dehner Blumenpark erkunden. Heute Abend haben wir nur den Spielplatz kurz entdeckt. Der Park schließt mit 18 Uhr sehr zeitig.