Baden in der Losse
Wie gestern schon angekündigt ging es heute wieder auf den Spielplatz im Steinertseepark. Da Theo meinte, es gäbe noch einen anderen Weg, haben wir diesen mal ausprobiert. Nun, eine Abkürzung war es nicht. Aber dennoch eine gute Wahl: Wir haben eine Badestelle an der Losse entdeckt.
Unter einer Brücke war das Ufer flach und zugänglich. Ein Trampelpfad führte vom Fußweg hinab zum Fluss. Also bin ich nochmal zum Auto gegangen und habe unsere Badesachen geholt.

Das Baden hat viel Spaß gemacht, aber es war auch sehr kalt. Das An- und Ausziehen der Badeschuhe war so beschwerlich, dass ich beschloss bei Decathlon größere zu kaufen. Kein Wunder, waren die Schuhe doch vom letzten oder vorletzten Jahr.
Der Decathlon in Würzburg lag auf unserer Strecke (nach Zirndorf zum Playmobil FunPark). Und so gab es dann neue Badehosen für beide Jungs, neue Badeschuhe für Theo und ein paar kurze Hosen für Emil.

Und in Zirndorf waren wir auch bereits und haben das Wildschweingehege angeschaut. Allerdings haben wir uns dann für einen anderen Schlafplatz entschieden: In Cadolzburg.